Adventskonzerte der Schaeffler Bigband

Die Schaeffler Bigband ist seit dem Jahr 2005 aktiv. Ihre Mitglieder sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Schaeffler-Standorte.

22.11.2019 | Herzogenaurach

• Schaeffler Bigband gibt Benefizkonzerte in Erlangen und Herzogenaurach
  • Erlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute
  • Vorverkauf startet ab sofort

Seit mehr als 14 Jahren ist die Schaeffler Bigband fester Bestandteil des Unternehmens Schaeffler und tritt auf nationalen wie internationalen Bühnen auf. Dabei umfasst das musikalische Repertoire eine bunte Mischung von klassischem Bigband-Swing à la Glenn Miller, jazzigen Stücken, lateinamerikanischer Musik, bis hin zu Evergreens und modernen Charts. In der Vorweihnachtszeit gibt die 25-köpfige Band unter der Leitung von Holger Bock zwei Benefizkonzerte in Erlangen und Herzogenaurach. „In unseren Adventskonzerten nehmen wir die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine musikalische Reise und stimmen uns gemeinsam auf eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit ein“, erklärt dazu Holger Bock.

Konzerte in Erlangen und Herzogenaurach
Am 7. Dezember tritt die Band in der Kirche Heilig Kreuz in Erlangen-Bruck auf. Einlass ist ab 17 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Karten können im Vorverkauf im Pfarrbüro, Langfeldstraße 36 in Erlangen, erworben werden sowie samstags und sonntags vor und nach den Gottesdiensten.

Am 8. Dezember lädt die Bigband dann nach St. Magdalena in Herzogenaurach ein. Einlass ist auch hier ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Vorverkauf findet in Herzogenaurach in den Geschäften „W&W Optik“, „Fischer Moden“ sowie bei „Bücher, Medien & mehr“ statt. An beiden Veranstaltungstagen wird es eine Abendkasse geben.

Erlöse werden gespendet
Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf der beiden Konzerte kommen wohltätigen Zwecken zu. Zum einen werden damit Umbaumaßnahmen für ein barrierefreies Gemeindezentrum der Kirche Heilig Kreuz in Erlangen-Bruck unterstützt und zum anderen der Herzogenauracher Kinderfonds bedacht. Im Anschluss an beide Konzerte wird es einen Glühweinausschank und Zeit für geselliges Beisammensein geben.

Herausgeber: Schaeffler Technologies AG & Co. KG